Jahreshauptversammlung!

02.02.2017

MÖRSCHBACH

Bernd Laube weiterhin Vorsitzender

In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung, wählten die Mitglieder des MGV Mörschbach mit den Abteilungen Chor dacapo und Theaterfreunde

Mer Merschbacher Bernd Laube wieder zu ihrem Vorsitzenden.Bernd Laube hatte das Amt vor 3 Jahren übernommen und ist nun für weitere 3 Jahre gewählt.Künftig wird sich der Chor in der Außendarstellung mit einem neuen Namen präsentieren.“Chor dacapo Mörschbach“ nennt sich nun der Gesamtchor, der Trägerverein bleibt wie bisher der MGV Mörschbach.In Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres, gedachte man an den langjährigen Vorsitzenden Werner Schüler, sowie dem Mitglied Andreas Brand.In seinem Jahresbericht betonte Bernd Laube, dass der Gesamtchor auf einem guten Weg ist.Die Teilnahme des Chores und der Theaterfreunde an den Feierlichkeiten zur 1010 Jahrfeier der Gemeinde war der Höhepunkt in 2016.Beim Chor sind 42 Erwachsene und 6 Jugendliche aktiv, wobei der Verein zwischenzeitlich 120 Mitglieder hat, 100 Erwachsene und 20 Jugendliche.Die Theaterfreunde feiern in diesem Jahr ihr 10 jähriges Bestehen vom 29.September bis 1. Oktober 2017.In der Vorausschau für 2017 hat der Chor die Teilnahme an Veranstaltungen in Perscheid und Wahlbach geplant.Für langjährige Vorstandsarbeit wurde Rolf Augustin aus Benzweiler geehrt, der für eine weitere Amtsperiode nicht wieder zur Verfügung stand.

 

Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis:Vorsitzender: Bernd Laube, stell. Vorsitzende: Carola Lux, Finanzen: Sabine Augustin, Schriftführer: Jürgen Bast, von der Versammlung bestätigt wurden die kooptierten Beisitzer für den Chor da capo: Katrin Vogt, Theaterfreunde: Oliver Weber, als Beisitzer wurden gewählt: Kay Reuter, Tanja Liesenfeld, Markus Strack, Kurt Mühleis, Jörg H.-W. Mehler.Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand sowie der Kasse eine gut Vereinsführung und beantragten die Entlastung, die auch seitens der Versammlung erteilt wurde.Die nächste Chorprobe ist am 3. Februar um 17:30 Uhr im Rathaus.

 

 

Bild zur Meldung: Bernd Laube