Konzert Da Capo & Friends

19.12.2018

 

Am 8. 12. 2018, zu Beginn des Weihnachtsmarktes in Mörschbach, hatte der Chor „Da Capo" zum Konzert mit dem Titel: „Da Capo & Friends" eingeladen. Dazu hatten sie einen Gastchor , die „Choryfeen", den Swing-& Gospelchor aus Biebernheim gebeten.

Beide Chöre haben Matthäus Huth als Chorleiter, sodass ein gemeinsames Singen Teil des Abends war.

Durch das Programm führte ein eingespieltes Team, Bernd Laube (1. Vorsitzender) und Claudia Müller, mit Witz und Charme.

Beim gemeinsamen Auftritt zu Beginn wurden „Gaudeamus" und „California Dreaming" präsentiert. „Da Capo" unterhielt danach mit schwungvollen und nachdenklichen Liedern in Englisch und Deutsch. Die „Choryfeen" folgten mit einem ebenso bunten und abwechslungsreichen Vortrag. Das Publikum machte begeistert mit und dankte mit viel Applaus.

Das Konzert wurde es weihnachtlich mit „Herbei o ihr Gläubigen", „Macht hoch die Tür" und „Tochter Zion" beendet.

Ein erfolgreicher Abend konnte mit Glühwein, Bratwurst und Einigem mehr auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen.

13. 12. 2018 Ulrike Menk

 

Bild zur Meldung: Konzert Da Capo & Friends