Gemeindetag Mörschbach

Mörschbach, den 29.09.2019

Am Samstag, 17. August 2019 fand unser Gemeindetag statt. Wir hatten uns überlegt diesen Tag etwas anders zu gestalten als in der Vergangenheit. Unter dem Thema „Wald" fand er tagsüber statt. Die Schlepperfreunde aus Dichtelbach besuchten uns mit ihren Traktoren und luden Bürger und Bürgerinnen zur „Fahrt“ durch und um das Dorf ein. Jan Hanappel, unser Revierförster, übernahm die Waldbegehung. Chris Augustin erklärte uns die Arbeitsweise eines Harvester (fällen, entasten, ablängen und ablegen des Holzes), der uns von der Firma Susenburger zur Verfügung gestellt wurde. Der Mörschbacher Markus Stein kam mit seinem Bagger an den Sportplatz und unsere jüngere Generation durfte „mit baggern“. Zur Stärkung ging es in den Pavillon, wo leckerer Hefekuchen auf alle wartete, der extra für diesen Tag vom Mörschbacher Backesteam gebacken wurde. Dort bauten wir auch die Hüpfburg auf und auf der Bühne konnten tausende von Legosteinchen zu tollen Objekten platziert werden. Zum Abschluss gab es in ganz lockerer Atmosphäre Bratwurst und Steak im Brötchen und Stockbrot für die Kinder.
Ein wunderschöner Tag mit vielen Mörschbachern ging zu Ende. Auch zukünftig werden wir diesen Tag in ähnlicher Art und Weise durchführen. Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben möchte ich herzlich Danken.

 

Bild zur Meldung: Gemeindetag Mörschbach 2019

Fotoserien


Gemeindetag Mörschbach 2019 (29.09.2019)

Gemeindetag Mörschbach 2019