Projekte in 2020 von Mörschbach

Mörschbach, den 03.01.2021

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

im Jahr 2020 mussten wir lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Lieb gewonnene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, menschlich und beruflich an unsere Grenzen geführt.

Aber trotzdem haben wir als Gemeinderat einige Projekte beschließen und ausführen können. Gerne wollen wir Euch diese Projekte vorstellen:

  • Sanierung vom Schlachthaus, so dass wieder Schlachtungen nach den aktuellen Richtlinien des Kreisveterinäramtes durchgeführt werden können.

 

  • 2 neue Straßenlampen wurden installiert.

 

  • Die Außenfassade der Giebelseite des Gemeindehauses mit dem Bild des „Edlen Thiderich von Mergisbach“ hat einen neuen Anstrich erhalten. Für das Gemeindehaus wurde auch die Anschaffung eines Beamers mit Leinwand und ein neues Mischpult für die Beschallungsanlage beschlossen.

 

  • Das Rathaus wurde innen renoviert, es wurde mit einer neuen Heizung versehen, eine neue Decke mit Beleuchtung installiert und eine Schrankwand eingebaut. In der Backstube (Backes) wurde auch ein Heizköper angebracht.

 

  • Der Radweg von der Mörschbacher Gemarkung in Richtung Waldsiedlung wurde angelegt und befestigt.

 

  • Im Gemeindehaus wurde im Eingangsbereich eine Behindertentoilette eingebaut.

 

  • Die Veranstaltungs-Hinweisschilder an den Ortseingängen wurden neu überarbeitet.

 

  • Zur Verkehrsberuhigung innerhalb des Ortes wurden 8 Kinderfiguren-Straßenschilder besorgt, die in Kürze aufgestellt werden.

 

Gerne möchte ich all denen ein herzliches „Dankeschön“ sagen, die sich im Jahr 2020 für die Gemeinde ehrenamtlich oder als Gemeindebeauftragte eingesetzt haben.

Für das Jahr 2021 wünsche ich euch Allen Gesundheit und Gottes Segen.

 

Fotoserien


Projekte in 2020 von Mörschbach (03.01.2021)

Projekte in 2020 von Mörschbach